Arbeiten in Bauernhofidylle

Eingeschlossen von 30 Hektar bewirtschaftetem Grünland liegt das idyllische Hofgut der Lebenshilfe am Standort Uchtspringe. Der nostalgisch anmutende Vierseitenhof aus Backstein vermittelt ein Gefühl von Behaglichkeit und ist eine echte Alternative für Menschen, die auch bei der Arbeit Freiraum, frische Luft und eine gewisse Ruhe suchen. Landwirtschaft, Tierhaltung, Lohnarbeit und Hauswirtschaft auf dem Bauernhof bieten ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das Raum für die persönliche Entfaltung bietet. Hier findet jeder eine Aufgabe, die ihm Freude macht. Wenn Sie die Nähe zu Natur und zu Tieren lieben und gerne gemeinschaftlich anpacken, dann ist unser Hofgut der ideale Platz für Sie.

Save the Date – unsere zwei Geheimtipps in Sachen Veranstaltung: Kennen Sie unser Hofgutfest oder das Hofleuchten. Falls nicht, legen wir Ihnen diese beiden Veranstaltungen wärmstens ans Herz. Unser jährliches Hofgutfest an jedem dritten Samstag im September ist immer ein besonderes Highlight. Mit Showprogramm, Spaß, Spiel und kulinarische Köstlichkeiten feiern wir dort Erntedank und bieten unsere eigens hergestellten und regionalen Produkte an. Auch das Hofleuchten am Freitag vor dem 1.Advent ist zur Tradition geworden. Das ist unser kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt, der ein gemütliches Beisammensein bei Feuer und Kerzenschein garantiert – eine empfehlenswerte Alternative fernab der großen hektischen Weihnachtsmärkte der Städte. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Unser Aushängeschild für die eigenen Produkte

In unserem dazugehörigen Hofladen in kommen alle Produkte zusammen, die wir in den verschiedenen Arbeitsbereichen herstellen. Persönliche Beratung und Tipps für zuhause machen unseren Service individuell und komplett.

Bei uns erhalten Sie Produkte aus unserer Gärtnerei und von unserem Bauernhof. Ob Jungpflanzen, Obst, Gemüse oder Balkon- und Beetpflanzen – hier findet jedes Gärtnerherz, was es begehrt. Aus unserer Tierhaltung verkaufen wir Eier von glücklichen Hühnern,leckere Wurstwaren und Enten zur Weihnachtszeit. Auch regionalen Imkerhonig, ‚Käse und eigens hergestellte Fruchtaufstriche gehören dazu. Zur Adventszeit wird unser Lädchen noch gemütlicher als sonst. Dann wird liebevoll dekoriert und es gibt Backwaren aus eigener Produktion.

Doch unser Laden sorgt nicht nur für das leibliche Wohl. Für ein schönes Ambiente zuhause erhalten Sie bei uns tolle Produkte aus den Werkstätten Floristik, Keramik und Kerzen, die je nach Jahreszeit variieren. In unserer angrenzenden Kreativecke bieten wir besondere Veranstaltungen an, die zum Selberbasteln einladen.
Haben Sie Kleidung oder Textilien zu ändern oder zu reinigen? In unserem Hofladen nehmen wir auch Ihre Aufträge für unsere Näherei, Wäscherei und Heißmangel in der Hauptwerkstatt Tangerhütte entgegen.

Garten und Lanschadftsbau
Tierhaltung