Von Frau zu Frau!

Unsere Frauenbeauftragte und ihre Aufgaben!

Unsere Frauenbeauftragte macht sich stark für ihre Kolleginnen in der Werkstatt.

Sie setzt sich ein für die Gleichstellung von Frauen und Männern, die Vereinbarung von Arbeit und Familie und den Schutz vor sexueller, körperlicher und seelischer Gewalt.

Als eure Frauenbeauftragte

  • spreche ich mit euch/Ihnen von Frau zu Frau und unterliege der Schweigepflicht
  • mache ich euch Mut
  • gebe ich Hilfe und Unterstützung
  • setze mich für eure Rechte ein
  • achte auf Gleichberechtigung
  • bin ich eure Ansprechpartnerin zu den Themen Gleichstellung von Mann und Frau, Schutz vor Gewalt, Mütter und Kinder und wie man Familie und Arbeit unter einen Hut bekommt.

Einmal im Monat habt ihr Sie die Möglichkeit zu meinen Sprechzeiten zu kommen, um Sorgen und Wünsche mit mir vertraulich und auf Augenhöhe zu besprechen. Zusätzlich gibt es das Treffen im Frauencafé – eine wunderbare Chance sich auszutauschen. Auch außerhalb der Sprechzeit bin ich immer gerne für euch/Sie da! Gut vernetzt nehme ich regelmäßig an internen und externen Fortbildungen teil, um Frau bestmöglich zur Seite zu stehen. Traut euch und sprecht mit mir von Frau zu Frau!