Die Geschäftsstelle des gemeinnützigen Vereins ist in Tangerhütte. Unsere Lebenshilfe bekennt sich zum unantastbaren Lebensrecht von Menschen mit Behinderung, insbesondere für geistig behinderte Menschen in allen Altersstufen, und tritt engagiert dafür ein, dass ihnen alle Hilfen zur Verfügung gestellt werden, die sie während ihres Lebens brauchen. Der Verein setzt sich für die Verbesserung der Lebensqualität für Menschen mit Behinderung ein und unterstützt das Leben in Selbständigkeit.

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V. ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 510 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder-Tageseinrichtung in der Region Stendal.

Selbstvertretung