Unsere Wohnstätten 1 und 2
Ruhige Lage und trotzdem alles in der Nähe

Wohnen ist ein Stück Lebensqualität –
wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen und unterstützen Sie gleichzeitig bei den großen und kleinen Aufgaben des Alltags.

In unseren Wohnstätten 1 und 2 werden Sie in kleinen Gruppen rund um die Uhr betreut und bleiben trotzdem so selbstständig wie möglich.

Die Wohngruppen sind individuell und komfortabel mit Pflegebädern ausgestattet. Maximale Privatsphäre bieten Ihnen die Einzelzimmer in Wohnstätte 1.

Der angrenzende Wald und Park sorgen für Erholung und Ruhe in der Natur. Außerdem ist es nicht weit zum Arbeitsplatz in den Werkstätten und auch Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie problemlos zu Fuß.

Gemeinsam organisierte Freizeitangebote, wie Fußballspiele, z.B. in Magdeburg, Konzertbesuche, Gruppenreisen und individuelle Urlaubsgestaltung machen das gemeinschaftliche Zusammenleben bei uns in Tangerhütte besonders!

Unsere Außenwohngruppen – ZuHause sein in Tangerhütte

Unsere betreuten Außenwohngruppen befinden sich an zwei Standorten mitten in Tangerhütte. In kleinen Wohngruppen von bis zu 6 Personen wohnen Sie integriert in Mietshäusern mitten in der Gesellschaft.

In Ihrer Wohngruppe haben Sie ein festes Betreuerteam, die Sie vorwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden unterstützen. Unsere Förderung passen wir dabei ganz Ihren Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten an.

Gemütliche Spaziergänge im Schloßpark, sowie fußläufig erreichbare zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten laden Sie ein, dass Leben in der Stadt am Tanger lebensweltorientiert führen zu können.