Weil die Lösung Teilhabe statt Ausgrenzung ist!

Wir, der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., sind ein Zusammenschluss von Menschen mit Beeinträchtigung, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden mit Hauptsitz in Tangerhütte. Seit 1991 kümmern wir uns um ca. 510 geistig, seelisch und körperlich beeinträchtigten Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder-Tageseinrichtung in der Region Stendal.

Unsere Lebenshilfe bekennt sich zum unantastbaren Lebensrecht von Menschen mit Beeinträchtigung, insbesondere für geistig beeinträchtigte Menschen in allen Altersstufen. Wir treten engagiert dafür ein, dass ihnen alle Hilfen zur Verfügung gestellt werden, die sie während ihres Lebens brauchen. Wir setzen uns für die Verbesserung der Lebensqualität für Menschen mit Beeinträchtigung ein und unterstützen das Leben in Selbständigkeit. Weil die Lösung Teilhabe statt Ausgrenzung ist!

Organigram