Assistenzkraft Begleitung, Betreuung und Pflege

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal verantwortet als soziales Unternehmen im Landkreis Stendal Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation, Wohn- und Förderangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie eine integrative Kindertageseinrichtung.

Für unseren Wohnverbund in Tangerhütte für behinderte Menschen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n

Assistenzkraft Begleitung, Betreuung und Pflege

Ihre Aufgabe:

  • Unterstützung bei der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse und Bedarfe in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern und der Bereichsleitung
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung sowie konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung des Angebotes
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von vielseitigen Einzelförderungen und Gruppenaktivitäten
  • Zuarbeit für die Dokumentation von lebenspraktischen Aufgaben
  • Tätigkeiten im Rahmen der einfachen Behandlungspflege

Ihr Profil:

Für diese Aufgabe suchen wir eine/n Mitarbeiter/in mit:

  • Fachlicher Qualifikation als Altenpflegehelfer/in, Betreuer/in o.ä.
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und persönlichem Engagement mit der Bereitschaft zur Teamarbeit
  • einer aufgeschlossenen und wertschätzenden Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung
  • einem aktuellen Gesundheits- und erweiterten Führungszeugnis
  • einem Führerschein ab Klasse B, BE sowie der Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen (PKW, Kleinbus)
  • anwendungsbereiten PC-Kenntnissen (u. a. Word, Outlook)

Unser Angebot:

  • ein attraktives Arbeitsumfeld und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 20 Wochenstunden nach Dienstplan
  • eine Vergütung, die sich nach dem Paritätischen Tarifvertrag Sachsen-Anhalt richtet
  • vielseitige, interessante Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Mitarbeiterteam
  • Teilnahme an passgenauen internen/externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den:

Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal

z. Hd. Frau Dörthe Wallbaum

Birkholzer Chaussee 5

39517 Tangerhütte

oder an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de

Wir möchten Sie bitten, Ihrer Bewerbung einen frankierten Rückumschlag beizulegen, um eine Rücksendung Ihrer Unterlagen zu gewährleisten. Reisekosten zu Vorstellungs-gesprächen können nicht übernommen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.