Bereichsleitung WfbM (m/w/d)

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal verantwortet als soziales Unternehmen im Landkreis Stendal Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation, Wohn- und Förderangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie eine integrative Kindertageseinrichtung.

Für unsere Werkstatt für behinderte Menschen in Tangerhütte suchen wir frühestens zum 01.09.2023 in Vollzeit (40h/Woche) /Teilzeit (35h/Woche) eine*n

Mitarbeiter*in als Bereichsleitung

Ihre Aufgabe:

• Als Bereichsleitung verantworten Sie die Arbeitsbereiche Verpackung, Holz und Metallmontage bestehend aus 12 Gruppenleitern und 130 Mitarbeitern mit Beeinträchtigung in organisatorischer, personeller und betriebswirtschaftlicher Sicht.
  • Sie stellen die konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung der Produktionsangebote durch Kundenakquise und -pflege, der Auftragskalkulation und -abwicklung sicher und verantworten die Qualität, Termintreue aber auch behördliche und gesetzliche Auflagen in enger Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern*innen.
  • in Abstimmung mit dem Sozialen Dienst wirken Sie bei der Umsetzung des gesetzlichen Auftrages der Rehabilitation von Menschen mit Beeinträchtigung mit.
  • Sie sind Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden der Arbeitsbereiche, unterstützen ihre individuelle berufliche Entwicklung und sorgen für eine gute Zusammenarbeit im Team.
  • Gemeinsam mit der Werkstattleitung / Geschäftsführung entscheiden Sie über Neuausrichtungen, Verbesserungen von Prozessen, Investitionen und die Darstellung der Arbeit nach außen.

Ihr Profil:

• Sie besitzen eine Qualifikation als Meister in einem handwerklichen Beruf oder einen akademischen Abschluss als Techniker, Ingenieur, Bachelor.
  • Dazu besitzen Sie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und bewegen sich im Team und als Führungskraft wertschätzend und verbindlich.
  • Sie sind offen und empathisch im Umgang mit erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigung.
  • Zudem arbeiten Sie versiert mit MS Office und sind sicher im Umgang mit digitalen Medien.
  • Sie sind bereit unser Unternehmensleitbild mitzutragen und in Ihrer Arbeit sichtbar werden zu lassen.
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B u. eines erweiterten Führungszeugnisses.

Unser Angebot:

• Sie erwartet bei uns eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, in der Sie Ihre Ideen einbringen können und ein aufgeschlossenes, engagiertes Team.
  • Die Vertragsgestaltung erfolgt befristet mit der Option der Entfristung nach Einarbeitung.
  • Wir bieten Ihnen eine tätigkeitsbezogene und leistungsgerechte Vergütung nach Arbeitsordnung inkl. weiteren Zusatzleistungen nach Betriebszugehörigkeit
  • Ihre Fachlichkeit ist uns wichtig: Mit einer Einarbeitung und Anleitung sowie internen und externen Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Kenntnisse erweitern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lernen Sie uns kennen!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2023 an die:

Geschäftsführerin Frau Dörthe Wallbaum

Birkholzer Chaussee 5

39517 Tangerhütte

oder an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de

Wir möchte Sie bitten, Ihrer Bewerbung einen frankierten Rückumschlag beizulegen, um eine Rücksendung ihrer Unterlagen zu gewährleisten.

Diese Ausschreibung gilt innerbetrieblich und öffentlich.