Regen und Kälte können dem Hofgut-Konzert in Uchtspringe nichts anhaben

Das erste Hofgut-Konzert des Lebenshilfe e.V., Region Stendal in Uchtspringe, als neues Format, zeigte sich in diesem Jahr mit sehr gut ausgewählter regionaler Musik mit der Gruppe Nobody Knows, aber zugleich regnete es bei herbstlich-kühlen Temperaturen.

Es dauerte am letzten Freitagabend nicht lange, bis der von den Meterologen angekündigte Regen Thema wurde- doch die Band nahm die Herausforderung an, dem Publikum einzuheizen.

Nobody Knows, mit Ihrer markanten Musik und ihrer ansteckenden Lebendigkeit ließ bei den Fans und Besuchern die kalten Füße vergessen. Spaßorientierte Zwischentöne und Texte, die fast jeden schmunzeln ließen, machten die musikalische Darbietung auf der Bühne perfekt. Schon nach wenigen Takten vergaßen die Konzertbesucher den Regen, nutzen ihre Regenutensilien und begannen – zunächst zurückhaltend, dann immer ausgelassener mitzumachen. Zwischen deutscher Folklore, Country, Polka und irischer Musik zeigte die Band mit Gitarre, Geige, Bouzouki, Schlagzeug und Kontrabass seine ungehemmte Spiel- und Bewegungsfreude. Ein Gast aus Stendal brachte es auf den Punkt: “Die Band war echt Spitze und das Wetter kann man sich ja nicht aussuchen”.

Das Konzept des Hofgut-Konzertes ging somit auf- klein aber fein war inklusive Begegnung durch Musik möglich: Die Band brachte Menschen mit und ohne Beeinträchtigung vor die Bühne und zusammen.