STELLENAUSSCHREIBUNG Pflegefachkraft (m/w/d)

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal, ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 600 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder-Tageseinrichtung in der Region Stendal.

Wir betreuen und fördern in unserer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), Menschen mit vorwiegend geistig und geistig mehrfacher Behinderung in Arbeitsbereichen, dem Eingangs- und Berufsbildungsbereich und der Fördergruppe. Für unseren Standort in Tangerhütte suchen wir zur Absicherung der grundpflegerischen Maßnahmen zum nächst möglichen Zeitpunkt als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

Wir wünschen uns eine/n Arbeitnehmer/in mit:

• einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in;
  • einer ausgeprägten sozialen Kompetenz und hoher Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung;
  • dem Bekenntnis zur Arbeit nach den Leitlinien der sozialen Integration, Normalisierung und Selbstbestimmung geistig behinderter Menschen;
  • Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und selbstständigem Handeln und eine den Aufgaben entsprechend belastbare Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur Teamarbeit;
  • einem aktuellen Gesundheits- und erweitertem Führungszeugnis.

• ein Arbeitsverhältnis mit 35 Wochenstunden (keine Schicht- und Wochenenddienst);
  • eine sachgrundbefristete Vertragsdauer für den Zeitraum der Krankenvertretung;
  • eine Vergütung, die sich nach der Arbeitsordnung des Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal richtet;
  • vielseitige, interessante Aufgaben und ein eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Mitarbeiterteam;
  • Teilnahme an internen/ externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen;

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.06.2022 z. H. des Geschäftsführers, Martin Schreiber, an den Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal, Birkholzer Chaussee 5, 39517 Tangerhütte oder an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de.

Schreiber