STELLENAUSSCHREIBUNG Gruppenleiter/in Tagesförderung Senioren

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal, ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 600 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder-Tageseinrichtung in der Region Stendal.

Für die Betreuung in der Tagesförderung unseres Wohnverbundes am Standort Stendal suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Gruppenleiter/in Tagesförderung Senioren

Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine freundliche, kommunikative, belastbare Persönlichkeit, die folgende Voraussetzungen mitbringt:

• fachliche Qualifikation als Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Erzieher/in;
  • Erfahrungen in der Arbeit mit erwachsenen behinderten Menschen;
  • Bereitschaft zur partnerschaftlichen Anleitung und Förderungen von geistig und geistig mehrfach behinderten Menschen und ihren Angehörigen;
  • Sie gestalten gruppendynamische Prozesse;
  • Sie sind verantwortungsbewusst, mit der Bereitschaft zur Teamarbeit und zur Fort- und Weiterbildung;
  • Führerschein für Pkw und Fahrpraxis, Fahren von Kleinbussen;
  • anwendungsbereite PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook);
  • aktuelles Gesundheitszeugnis sowie aktuelles erweitertes Führungszeugnis.

• ein Arbeitsverhältnis mit 24 Wochenstunden; kein Schicht- und Wochenenddienst;
  • eine Vergütung, die sich nach der Arbeitsordnung des Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal richtet sowie Zusatzleistungen nach Betriebs-zugehörigkeit;
  • Teilnahme an internen/ externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum

30.06.2022 z. H. des Geschäftsführers, Herrn Martin Schreiber, an den Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal, Birkholzer Chaussee 5, 39517 Tangerhütte oder per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de.

Wir möchten Sie bitten, für die Rücksendung einen frankierten Rückumschlag beizulegen. Andernfalls werden Ihre Unterlagen nach 4 Monaten durch uns vernichtet. Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können aus Kostengründen nicht übernommen werden.

Diese Ausschreibung gilt innerbetrieblich und öffentlich.

Schreiber