STELLENAUSSCHREIBUNG Pflegefachkraft (m/w/d)

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal, ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 600 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder-Tageseinrichtung in der Region Stendal.

Wir betreuen und fördern in unserer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), Menschen mit vorwiegend geistig und geistig mehrfacher Behinderung in Arbeitsbereichen, dem Eingangs- und Berufsbildungsbereich und der Fördergruppe. Für unseren Standort in Tangerhütte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt als Krankenvertretung eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

Zur Absicherung der grundpflegerischen Maßnahmen in der WfbM wünschen wir uns eine/n Arbeitnehmer/in mit:

• einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in;
  • einer ausgeprägten sozialen Kompetenz und hoher Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung;
  • der Bekenntnis zur Arbeit nach den Leitlinien der sozialen Integration, Normalisierung und Selbstbestimmung geistig behinderter Menschen;
  • Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und selbstständigem Handeln und eine den Aufgaben entsprechend belastbare Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur Teamarbeit;
  • ein aktuelles Gesundheits- und erweitertes Führungszeugnis.

• ein Arbeitsverhältnis mit 35 Wochenstunden nach Dienstplan (keine Schicht- und Wochenenddienst);
  • eine sachgrundbefristete Vertragsdauer für den Zeitraum der Krankenvertretung;
  • eine Vergütung, die sich nach der Arbeitsordnung des Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal richtet;
  • Teilnahme an internen/ externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.10.2021 z. H. des Geschäftsführers, Herrn Martin Schreiber, an den Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal, Birkholzer Chaussee 5, 39517 Tangerhütte oder per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de.