STELLENAUSSCHREIBUNG Gruppenleiter/in Fördergruppe

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal, ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 600 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder-Tageseinrichtung in der Region Stendal.

Für unsere Fördergruppe am Standort Tangerhütte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Gruppenleiter/in

• fachliche Qualifikation als Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Ergotherapeut/in oder Erzieher/in;
  • wertschätzende Grundhaltung;
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sind vorteilhaft;
  • Bereitschaft zur personenorientierten Förderung und Assistenz entsprechend der Bedarfe des geistig behinderten und schwerstmehrfach behinderten Erwachsenen in allen Lebensbereichen;
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, selbständiges Handeln, Kreativität und Organisationsfähigkeit, körperliche und psychische Belastbarkeit und persönliches Engagement;
  • Führerschein für Pkw und Fahrpraxis;
  • anwendungsbereite PC-Kenntnissen (Word, Excel, Outlook);
  • ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis.

• ein Arbeitsverhältnis mit 30 Wochenstunden nach Dienstplan (kein Schicht- und Wochenenddienst);
  • ein Arbeitsverhältnis mit Befristung für ein Jahr und der Option auf Entfristung;
  • eine Vergütung, die sich nach der Arbeitsordnung des Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal richtet in Anlehnung an den TV-L;
  • Arbeit in einem multiprofessionellem Team;
  • eigenverantwortliches Arbeiten;
  • arbeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen;
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge;

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.10.2021 z. H. des Geschäftsführers, Herrn Martin Schreiber, an den Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal, Birkholzer Chaussee 5, 39517 Tangerhütte oder per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de.

Diese Ausschreibung gilt innerbetrieblich und öffentlich.