STELLENAUSSCHREIBUNG Gruppenleiter/in Versorgerküche

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal, ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 600 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder­Tageseinrichtung in der Region Stendal.
Für unsere anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen in Tangerhütte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Gruppenleiter/in Versorgerküche

Unsere Anforderungen / Aufgaben:

• fachliche Qualifikation als Koch/Köchin oder Küchenmeister/in;
  • Grundkenntnisse im Fleischer- / Bäckerhandwerk;
  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gemeinschafts- und Großküchen sowie Schulessenversorgung einschließlich der Qualitätssicherung und der Hygienevorschriften;
  • Planung, Steuerung des Produktionsablaufes und der Logistik;
  • Tägliche Zubereitung von Speisen, Abarbeitung von Arbeitsaufträgen und Materialbeschaffung für den Arbeitsbereich;
  • Verantwortungsbewusst, den Aufgaben entsprechend belastbar, Bereitschaft zur Teamarbeit und Fort- und Weiterbildung;
  • Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft;
  • Führerscheinklasse für Pkw mit Hänger und Fahrpraxis;
  • anwendungsbereiten PC-Kenntnissen (u.a. Word, Excel, Outlook);
  • ein aktuelles Gesundheits- und erweitertes Führungszeugnis.

• ein Arbeitsverhältnis mit 30 Wochenstunden nach Dienstplan überwiegend montags bis freitags, keine Schichten;
  • eine Vergütung, die sich nach der Arbeitsordnung des Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal richtet;
  • Teilnahme an internen/ externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum

15.12.2021 z. H. des Geschäftsführers, Herrn Martin Schreiber, an den Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal, Birkholzer Chaussee 5, 39517 Tangerhütte oder per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de.

Diese Ausschreibung gilt innerbetrieblich und öffentlich.