STELLENAUSSCHREIBUNG Bereichsleiter ZWfbM Uchtspringe

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal, ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 600 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder-Tageseinrichtung in der Region Stendal.

In vielfältigen Arbeitsbereichen der Eigenproduktion, der Dienstleistung und der Lohnarbeit betreuen und fördern wir Menschen, vorwiegend mit geistig und geistig mehrfacher Behinderung, an den Standorten Tangerhütte und Uchtspringe.

Für unsere Zweigwerkstatt des Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal in Uchtspringe suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n

Bereichsleiter

Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche:

• Leitung und Organisation der Arbeitsbereiche unserer Zweigwerkstatt in Uchspringe nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und Sicherstellung des gesetzlichen Auftrages der Rehabilitation in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Werkstattleitung und dem Werkstattrat;
  • Mitarbeiterführung, -entwicklung und -kommunikation
  • Sicherstellung sowie konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung der Produktions- und Dienstleistungsangebote durch Akquise, Kundenaufbau und -pflege, Produktionsplanung, -steuerung und -abwicklung in Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern/innen;
  • Einhaltung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements;
  • Materialeinkäufe unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit;
  • Rechnungserstellung, -bearbeitung und -kontrolle;
  • Analyse und Ergebnisbewertung des laufenden Geschäftsjahres und Planung des Folgejahres im Verantwortungsbereich;
  • Einhaltung, Umsetzung und Überwachung von Hygienevorschriften, Arbeitssicherheit und des Gesundheits- und Umweltschutzes;
  • Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Werkstattarbeit nach außen

Für diese Aufgabe suchen wir eine/n Mitarbeiter/in mit:

• fachlicher Qualifikation als Meister, Techniker oder Bachelor im Fachgebiet Landwirtschaft oder Tierhaltung;
  • Qualifizierung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung, mindestens aber die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung;
  • Berufs- und Führungserfahrung, Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und persönlichem Engagement mit der Bereitschaft zur Teamarbeit;
  • Wirtschaftliches Denkvermögen und Führungskompetenz auf Augenhöhe;
  • aufgeschlossene und wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung
  • Ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis;
  • Führerschein ab Klasse B, BE sowie die Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen;

• ein attraktives Arbeitsumfeld und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine Tätigkeit für 40 Wochenstunden;
  • eine befristete Vertragsdauer mit der Option auf Entfristung;
  • eine Vergütung, die sich nach der Arbeitsordnung des Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal richtet mit Zusatzleistungen nach Betriebszugehörigkeit;
  • Teilnahme an internen/externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen;

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bei Interesse bitte in Schriftform bis zum 31.10.2021 z. H. des Geschäftsführers, Herrn Martin Schreiber, an den Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal, Birkholzer Chaussee 5, 39517 Tangerhütte oder per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de. Wir möchten Sie bitten, Ihrer Bewerbung einen frankierten Rückumschlag beizulegen, um eine Rückführung der Bewerbungsunterlagen gewährleisten zu können. Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können aus Kostengründen nicht übernommen werden.