STELLENAUSSCHREIBUNG Gruppenleiter/in Versorgerküche

Der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal, ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, deren Eltern und Angehörigen, Fachleuten, Förderern und Freunden. Er kümmert sich seit 1991 um ca. 600 geistig, seelisch und körperlich behinderte Menschen in anerkannten Werkstätten, einer Fördergruppe, einem Wohnverbund mit unterschiedlichen Wohnformen, Tagesförderung für Senioren und einer integrativen Kinder­Tageseinrichtung in der Region Stendal.
Für unsere anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen in Tangerhütte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Gruppenleiter/in Versorgerküche

• Fachliche Qualifikation als Koch/Köchin oder Küchenmeister/in;
  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gemeinschafts- und Großküchen sowie Schulessenversorgung, einschließlich der Qualitätssicherung und Hygienevorschriften
  • Planung, Steuerung des Produktionsablaufes und der Logistik
  • Tägliche Zubereitung von Speisen, Abarbeitung von Arbeitsaufträgen und Materialbeschaffung für den Arbeitsbereich
    Anleitung, Begleitung und Leitung einer Gruppe von Mitarbeitern mit Behinderung und Personal
  • Verantwortungsbewusst, den Aufgaben entsprechend belastbar, Bereitschaft zur Teamarbeit und Fort- und Weiterbildung;
    Anwendungsbereite PC-Kenntnisse (u. a. Word, Excel, Qutlook);
  • Ein aktuelles Gesundheitszeugnis und erweitertes Führungszeugnis;
  • Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft;
  • Führerschein ab Klasse 3 mit Hänger, sowie die Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen;

• eine Tätigkeit für 38 Wochenstunden, kein Schichtbetrieb
  • eine Vergütung, die sich nach der Arbeitsordnung des Lebenshilfe für behinderte
    Menschen e. V., Region Stendal, richtet, Zusatzleistungen nach
    Betriebszugehörigkeit;
  • Teilnahme an internen/externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen;

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bei Interesse bitte in Schriftform bis zum 06.08.2021 z. H. des Geschäftsführers, Herrn Martin Schreiber, an den Lebenshilfe für behinderte Menschen e.V., Region Stendal, Birkholzer Chaussee 5, 39517 Tangerhütte oder per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-sdl.de.