Unterstützer gesucht, seien Sie dabei!

Unterstützen Sie uns, eine Oase und einen Treffpunkt für unsere Bewohner, Betreuten und Senioren zu verwirklichen. Für die Gestaltung und den Aufbau eines Außensitzplatzes mit Überdachung, sowie einer Sitzgruppe benötigen wir Ihre Hilfe.

Wir möchten eine Möglichkeit schaffen, sich im Freien zu treffen, zu begegnen, gemütlich aufzuhalten und gemeinsam mit anderen aus dem nahen Umfeld zu unterhalten.

In der Adolph-Menzel-Straße 8, 10 und 12 gibt es zwei Wohngruppen, die Tagesförderung für Senioren und Büroräume mit Treffpunkt für das Ambulant betreute Wohnen. Die Stendaler Wohnungsbaugesellschaft (SWG) hat uns die Möglichkeit eingeräumt, die Flächen vor dem Eingang Nr. 10 zu nutzen und zu gestalten.

Die Fläche soll mit Blumen und Pflanzen, Sitzgruppe mit Tischen, sowie einer Überdachung ausgestattet werden, damit eine „Oase der Sinne und Begegnung“ Wirklichkeit wird.

Lassen Sie uns dieses Modell gemeinsam zum Leben erwecken!

Unsere Senioren haben ihre „Oase der Sinne“ entwickelt und ein Modell erstellt. Sie haben viel gesehen,

gehört, erlebt und sie haben noch lange nicht genug. Sie wollen „in Würde alt werden“. Sie wollen mit den

Besuchern, Bewohnern, Betreuten und Nachbarn sich begegnen, austauschen, Spaß haben, entspannen

und genießen. Aktive und attraktive Freizeitgestaltung in einem netten Ambiente zwischen nichtbehinderten

und behinderten Menschen steht dabei im Mittelpunkt der Außenflächen. Lebenshilfe zeigt sich hier offen im

Stadtteil, ganz im Sinne der Inklusion „Teilhaben und Einfluss haben“.

Bewohner, Betreute und Mitarbeiter haben sich engagiert und kleine Dinge hergestellt und gebastelt, die dem Spendenprojekt zugute kommen. So leisten sie selbst ebenfalls einen Betrag für das Spendenprojekt und bringen sich ein.

Zur Umsetzung dieses Projekts benötigen wir Ihre Hilfe!

Hierzu bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, Geld- und Sachspenden, aber auch Ihr KNOW HOW oder Ihre Arbeitskraft sind uns willkommen.

Wenn auch Sie uns mit einem kleinen oder auch größeren Betrag helfen können, würden wir uns sehr freuen. Ihre Spende kommt in vollem Umfang dem Projekt zugute (Verwendungszweck: Projekt „Oase der Sinne“).

Spendenkonto der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal

Volksbank Stendal

IBAN:                  DE 0881 0930 5400 0003 7516

SWIFT BIC:        GENODEF1SDL

Kreissparkasse Stendal

IBAN:                 DE 3381 0505 5530 7000 3604

SWIFT BIC:       NOLADE21SDL

Hinweis – Eine Spendenbescheinigung senden wir Ihnen gerne zu, wenn Sie uns Ihre vollständige Adresse mitteilen. Bei Zuwendungen bzw. Spenden bis zu 200,00 Euro genügt als Nachweis der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug. Zuwendungsbescheinigungen ab 200,00 Euro werden Ihnen unaufgefordert ausgestellt und zugesandt.

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt, Herr Martin Schreiber, steht Ihnen unter 03935/93403-60 oder Wost.Leitung@lebenshilfe-sdl.de zur Verfügung.

Möchten Sie unseren Verein, bzw. unsere Einrichtungen anders finanziell unterstützen?

Kaufen Sie doch einfach mal in unseren kundenfreundlichen Werkstätten ein oder nehmen Sie unsere umfangreichen Leistungsangebote in Anspruch. Hier bieten wir Ihnen Eigenprodukte und umfangreiche Dienstleistungen an.

Oder spenden Sie:

Sie helfen aktiv mit, unsere Arbeit für Menschen mit Behinderungen zu unterstützen. Eine Spendenbescheinigung senden wir Ihnen gerne zu, wenn Sie uns Ihre vollständige Adresse mitteilen. Bei Zuwendungen bzw. Spenden bis zu 200,00 Euro genügt als Nachweis der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug. Zuwendungsbescheinigungen ab 200,00 Euro werden Ihnen unaufgefordert ausgestellt und zugesandt.

Hier unser Konto für Ihre Spende: Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V., Region Stendal

Volksbank Stendal

IBAN:                  DE 0881 0930 5400 0003 7516

SWIFT BIC:        GENODEF1SDL

Kreissparkasse Stendal

IBAN:                 DE 3381 0505 5530 7000 3604

SWIFT BIC:       NOLADE21SDL

Oder unterstützen Sie uns bei Gooding:

so einfach geht`s                         download

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung sagen unsere Menschen mit Behinderungen, alle Angestellten, alle Mitglieder und der Vorstand.