Ansprechpartner:

Tel. Büro:  03935 / 93403-77

Fax:          03935 / 93403-19

e-mail:       senden

In unseren Läden bieten wir ein besonderes Angebotsspektrum von Qualitätsprodukten aus dem Bereich Floristik/Kerzen und Keramik, die in echter Handarbeit hergestellt werden. Im Hofladen in unserer Zweigwerkstatt Uchtspringe finden Sie zudem ein Produktsortiment aus der eigenen Gärtnerei und Landwirtschaft vor.

Unsere Produkte sind auch auf Märkten sehr beliebt.

Im Bereich Floristik fertigen Sie schöne Blumengestecke. Auch getrocknete Naturmaterialien kommen zum Einsatz. Das Binden von Kränzen gehört ebenfalls zum Angebot auf einem Arbeitsplatz in der Floristik. In der Kerzenwerkstatt erstellen Sie kunstvolle Unikate in unterschiedlicher Farbe und Form. Das Team der Keramik lässt schöne und nützliche Dinge für den Haushalt und als Wohnraumschmuck entstehen. Sie werden in die unterschiedlichsten Abläufe wie  Aufbauen, Drehen, Gießen oder Glasieren eingearbeitet. Für diese Arbeiten sollten Sie handwerkliches Können, Kreativität sowie ästhetisches Empfinden  mitbringen.

In unserem Tanger-Cafe direkt in Tangerhütte leisten Sie alle Aufgaben, die im Betriebsablauf eines Cafés entstehen – vom Einkauf über den Kundenkontakt bis zum Zubereiten der Eisbecher, Torten und Speisen. Das Ausrichten regelmäßiger Veranstaltungen oder privater Feierlichkeiten bietet Ihnen abwechslungsreiche Arbeitserfahrung, verlangt von Ihnen aber auch Arbeiten unter gastronomischen Bedingungen.