Ansprechpartner:

Tel. Büro:  03935 / 93403 - 20

Fax:          03935 / 93403 - 99

e-mail:       senden

Bildung wird in unserer Einrichtung groß geschrieben.  Lernen ist ein Prozess, der die Menschen ein Leben lang begleitet und der die Entfaltung der Persönlichkeit ermöglicht.

Unsere Mitarbeiter sind selbstbewusste begeisterungsfähige Menschen, die ihr Leben weitgehend selbstständig gestalten wollen. Dies unterstützen wir mit vielfältigen Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie Angeboten, die einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schaffen.

Sie haben bei uns die Möglichkeit aus vielfältigen Angeboten zu wählen. Das Spektrum reicht von Qualifizierungsmaßnahmen zur beruflichen Weiterentwicklung wie Englischkurse, Computerkurse, Erste- Hilfe- Kurse oder Freischneiderprüfung über Minikurse, in denen eine Weiterqualifizierung innerhalb des Arbeitsbereiches möglich ist bis hin zu arbeitsbegleitenden Angeboten wie Chor, Lesezirkel, Malkurs. Vielfältige bewegungstherapeutische und sportliche Angebote zur körperlichen Entlastung und Entspannung runden das Angebot ab. Die Kurse werden stets an das individuelle Lern- und Leistungsvermögen der Teilnehmer angepasst.

Katalog begleitende Maßnahmen:  Download